Sonntag, 30. September 2012

Ich dreh wirklich durch :D

Und noch ein Gewinnspiel, bei dem ich unbedingt gewinnen möchte! Bin durch Zufall auf diesen Blog gestossen und jetzt, nach dem ersten Durchblättern ziemlich begeistert! Ein Nagellackfan! Das muss ich mir nochmal genauer anschauen.
Wo man den Blog finden kann? Bei Ella.
Und was es zu gewinnen gibt? Schaut selbst:
so viele niedliche Kleinigkeiten (oder großigkeiten ;D) vom DM! Da werd ich ganz wuschig ;D
Und als "Trostpreis"
 Wuhu ;D Drückt die Daumen ;)

Wenn ich dieses Gewinnspiel eher entdeckt hätte, würd ich noch was schönes mit meinen Nägeln tun... Aber Zeit hab ich nurnoch bis um 24 Uhr! Mh.. Vielleicht mach ich trotzdem was ;D 
Edit: Habs versucht. Aber zufrieden bin ich nicht..^^

Ahhhh! Es ist sooo flauschig :D

Ich werd WAHNSINNIG!

Die liebe Lisch macht ein Gewinnspiel und zu gewinnen gibt es LE's von Essence! AH! Ich will haben *_*
So viel und sooo tolle Sachen! +.+

Und ihren Blog kann ich euch wirklich nur ans Herzle legen ;)
 

Freitag, 28. September 2012

Freitagsfüller #2

Mein Zweiter Freitagsfüller :)

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. In einigen Wochen bin ich endlich wieder in Berlin.
2. Das meine Sandra wirklich nicht mehr bei uns arbeitet, habe ich immer noch nicht richtig erfasst.
3. Ich möchte mal wissen wie es sich anfühlt, wunschlos Glücklich zu sein.
4. Bald ist wieder Zeit für gemütliche Dvdabende mit meiner Kuscheldecke und meinem Lieblingstee.
5. Wenn ich nach rechts schaue, liegt da "Das Parfum", dass Buch das ich Gestern zu Ende gelesen habe.
6. Komm zurück, wo immer du bist.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Fahrt ins Allgäu mit meinen Geschwistern, morgen habe ich einen Tag mit der Familie geplant und Sonntag möchte ich Abends ein bisschen zu Hause entspannen!

Montag, 24. September 2012

Ich wär so gern ein Bonobo :D

Argh, das ist noch sooo lang hin, bis ich wieder Urlaub habe! Und dabei werde ich mit jedem Wochenende Urlaubsreifer und jeder Montag ist gerade schlimmer... :/ Dafür wird die Woche schön :) Morgen werd ich nen "kleinen" Mädelsabend haben mit Asti und Türkisch für Anfänger :) am Mittwoch hat sich en Kumpel zu besuch angekündigt und am Donnerstag werde ich mit meinem Manulein nach Stuttgart gehen um die Oomph! Karte abzuholen :) Jeaaah :D am 7ten Oktober ist es dann auch endlich soweit, hab ja schon das ganze Jahr darauf gewartet :) Sozusagen ;D
Am Wochenende werde ich mit meinen Eltern und meinen Geschwistern in ne Ferienhütte gehn und en bissle entspannen ;D Hoffentlich klappt das auch :D 

Und jetzt noch ein bisschen Spülen und aufräumen, dass hier auch morgen Menschen reingelassen werden können :D

Achja, ich hab en neues "Projekt" in Planung... es wird mit vielen Farben zu tun haben ;D Und was es genau ist? Bald mehr :)

Hier noch ein Bild, welches meine Laune so en bissle spiegelt, aber schon Anfang des Jahres entstanden ist:

Freitag, 21. September 2012

Freitagsfüller #1

Ich werde heute zum ersten Mal bei den sogenannten "Freitagsfüllern" mitmachen.

1. Ist denn die Woche wirklich schon um?
2. Ich habe ein Rezept für Krümmelmonstermuffins gefunden, und freu mich schon sehr darauf, diese endlich nachzubacken .
3. Am 6. November 2012 werde ich die Koffer für meine Reise nach Berlin packen.
4. Ich hab leider kein Talent für Herbstdekoration.
5. Socken an den Füßen sind zum faulenzen toll, stören aber beim schlafen.
6. "Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht!?" könnte der Titel meines Lebens lauten.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nen geilen Mädelsabend und tanzen , morgen habe ich noch nicht wirklich etwas geplant und Sonntag möchte ich einen Ausflug in ein KZ machen!

Donnerstag, 20. September 2012

This Sux.

Und die nächste Nacht, die ich schlaflos im Bett verbringe, weil im meinem Kopf viel zu viele Gedanken kreisen, die dort um diese Uhrzeit sowas von absolut nicht hingehören.

Es ist doch zum Kotzen!

Mittwoch, 19. September 2012

Ein Abschied.

Du hast mir stets das Gefühl gegeben, etwas besonders zu sein.
Du hast mich immer behandelt, als wäre ich es wert.
Du hast es aktzeptiert, dass ich ihn hatte. Auch wenn es dir weh getan hat.

Ich hab mir so oft Gedanken um dich gemacht.
Was du wohl darüber denkst?
Wegen dir, habe ich ihn nie mitgebracht. Weil ich wusste, dein Herz könnte brechen.

Und doch, habe ich dich viel Näher an mich ran gelassen als irgendjemanden sonst.
Als alle anderen. Sogar als ihn.

Und jetzt? Tust du so als hätte es mich nie gegeben. 
Als wären all die Augenblicke zwischen uns wie Seifenblasen einfach zerplatz.
Sehen wir uns heute nicht, sehen wir uns morgen. Und wenn das nicht klappt wäre es auch nicht so schlimm! Für dich.

Jetzt ist sie da und du brauchst dein Svenchen nichtmehr.

Somit verabschiede ich mich hiermit aus deinem Leben.
Aus euerem Leben.

Ich werde es auch ohne euch alle schaffen.

Dienstag, 18. September 2012

getagged! ;D

Jippi ;D Ich wurde von Sally getagged :) Und habe somit etwas sinnvolles, mit diesem Abend anzufangen :)

Die Regeln:
 - Jede getaggte Person erzählt 11 Dinge über sich selbst.
- Außerdem müssen die 11 Fragen beantwortet werden, die man vom Tagger bekommen hat.
- Du musst 11 weitere Fragen an die Blogger stellen die du taggen willst.
- Dann musst du 11 weitere Blogs mit weniger als 200 Lesern auswählen und sie informieren.
 
 So. Da ich aber nich wüsste, welchen Blog ich taggen sollte, dürfen sich hier dann später Leute angesprochen fühlen, die Lust haben meine Fragen zu beantworten :D Ihr dürft dann gerne einen Kommentar hinterlassen, der zu eurem Eintrag führt :D

Nun ersteinmal
11 Dinge über mich
1. Ich heiße Svenja. Meinen Spitznamen habe ich schon seit meinem 15 Lebensjahr und er war eigentlich nur ein blöder Verschreiber bei ICQ. Aber ich will nichtmehr ohne :D
2. Ich habe eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht, weil ich in einem Jugendhaus arbeiten wollte. Nun bin ich schon seit über 2 Jahren im Kleinkindbereich tätig und will so schnell nichtmehr weg. So ist das Leben eben ;D
3. Ich bin eine kleine Chaotin. Meine Wohnung könnte ich eigentlich alle zwei Tage aufräumen und in meinem Kopf sieht es noch schlimmer aus.
4. Als Kind bin ich gegen meinen Laufstall gerannt, weil mein Lieblingskuscheltier darin saß. Die Narbe an der Strin sieht man heute noch.
5. Ich habe mir mal beide Handgelenke gleichzeitig gebrochen. Meine Schwester hat mich geschuckt, als wir gerade mit dem Jugendrotkreut "Schnitzeljadgt" gespielt haben. Seitdem mag ich dieses Spiel nichtmehr.
6. Ich habe eine jüngere Schwester und einen älteren Bruder. Mit meinem Bruder war ich auf einer Schule, wir sind morgens aber immer zu verschiedenen Bushaltestellen gelaufen, damit wir nicht mehr Zeit als nötig miteinander verbringen mussten.
7. Ich liebe Nagellack und habe ca 70 Fläschen.
8. Meine Lieblingsserie ist Buffy und dass schon seit fast 10 Jahren ;D
9. Ich bin ein Bücherwurm. Und egal wie groß oder klein meine Tasche ist, ein Buch muss immer mit!
10. Meine Lieblingsjahreszeit ist der Frühling. Da wird alles wieder ein bisschen bunter und ein bisschen wärmer. Ausserdem habe ich Geburtstag ;D
11. Ich esse seitdem ich 13 bin kein Fleisch mehr.

So, nun zu den Fragen von Sally :
1.Was machst du beruflich?
Ich bin, wie schon erwähnt Erzieherinn im Kleinkindbereich. :)
2.Was wäre deine Henkersmahlzeit?
Ui, schwere Frage... Ich esse doch so verdammt gern. Aber ich denke, ein vegetarisches Chilli mit Tortilliachips ;D
3.Zigaretten und Alkohol- ja oder nein?
Manchmal, zu beiden. Aber dann auch nur am Wochenende.
4.Hast du ein Hobby dem du nachgehst?
Ausser dem Lesen zur Zeit nichtmehr. Früher habe ich in einem Chor gesungen, aber seit meinem Umzug ist dieser zu weit weg um für 2 Stunden dorthin zu fahren. Musste mir eigentlich in meinem neuen Wohnort mal einen suchen.
5.Was war das lustigste was dir in letzter Zeit passiert ist?
Singstar mit einem Freund gespielt und er hat versucht die hohen Töne zu treffen... Konnte vor lauter Lachen nicht mehr singen :D
6.Was das traurigste?
Ich hab mich von ein paar "Freunden" verabschiedet.
7.Welche 3 Dinge würdest du auf eine Insel mitnehmen?
Ein gutes Buch, eine Hängematte und Streichhölzer.
8.Was hast du zuletzt im Kino gesehn?
"Heiter bis Wolkig" Sehr guter Film... Traurig und lustig zugleich.
9.Gibt es etwas,was du sammelst?
Nagellack, Duschgel & DvDs ;D
10. Strandurlaub oder Städtetour?
Auf jeden Fall die Städtetour! Und am liebsten natürlich nach Berlin :D
11.Wie viel Zeit nimmst du dir zum Bloggen?
So viel Zeit, wie gerade da ist. Lesen tuts ja eh keiner ;D
 
Meine Fragen an euch:
1. Lieber Buch oder die Verfilmung?
2. Vegetarisch oder mit Fleisch?
3. Duschen oder Baden?
4. Auto fahren oder Öffentliche?
5. Glücklicher Singel oder lieber Vergeben?
6. Tattos oder lieber ohne?
7. Kochen oder Backen?
8. Tee oder Kaffe?
9. Fliegen oder Bahnfahren?
10. Alleine Wohnen oder WG?
11. Land oder Stadt?
 
So. Wie gesagt, jeder darf die Fragen beantworten! ;D 

Sonntag, 16. September 2012

Und zum heutigen Sonntag, eine Premiere!

Die liebe Anni mach ein Gewinnspiel & ich würde gerne Gewinnen! 
Zur Feier des 800tern Lesers verlost sie diese schicken Sachen:


 Und, was soll ich sagen? Ich hab mich verliebt. Also drückt fleißig die Daumen :D

Wann Freunde wichtig sind.

Freunde sind wichtig
zum Sandburgenbauen,
Freunde sind wichtig
wenn andre dich hauen,
Freunde sind wichtig
zum Schneckenhaussuchen,
Freunde sind wichtig
zum Essen von Kuchen.

Vormittags, abends,
im Freien, im Zimmer ...
Wann Freunde wichtig sind?
Eigentlich immer!

(c) Georg Bydlinski

101 in 1001 Teil 2

So, schauen wir nun einmal nach, wie weit ich in den letzen Zwei Monaten gekommen bin:

Berufliches Leben

1. Meinen jetzigen Job auch am Ende der 1001 Tage noch haben und damit glücklich sein.
 

Jobmäßig sieht es noch immer rosig aus. Ich habe zwar meine Lieblingskollegin an eine Uni verloren aber ... Hat ja immernoch nette Leute dort :P

Privates Leben

4. Meine Haare wieder wachsen lassen.
5. Kontaktlinsen tragen.
6. Verlobt sein.



Mh. Die Haare wachsen fleißig und bald bekomme ich sogar wieder nen richtigen Zopf hin! ;) Ich freu mich schon auf diesen Tag ;D Kontaktlinsen habe ich nun Endlich, endlich auch :) Und es ist garnicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt hatte :D Ich hoffe, es läuft da weiter so gut ;D

Und die Verlobungspläne können bis auf Weiters auf Eis gelegt werden.

Kreatives

8. Wieder zum "Redhead" werden.
11. Drei Tshirts individuell umnähen (0 /3)
12. Vier neue Muffins Rezepte ausprobieren (2 /4)
13.  Fünf Postkarten schreiben (5 /5)
23. Meine "Freundes und Familienwand" wachsen lassen.
24. Meine Postkartenwand erweitern.


Auch hier gilt: Ich bin dran! Meine roten Haare habe ich wieder! Gott sei dank ;D Auch wenn diese recht schnell immer ausbleichen und ich darum häufig nachfärben muss... Blöde Blondierung *mecker*  Tshirts von meinem Bruder zum Umnähen habe ich mir besorgt und sobald es mich in den Fingern juckt, wird es los gehen ;D Muss jeden Augenblick so weit sein ;D ... Und auch die Wände verändern sich ständig ;) 

Sammelleidenschaft


25. Vier neue Duschgels kaufen
26. Fünfzehn neue Nagellackfläschen kaufen. (6 /15)
27.  Zehn neue DVDs kaufen (7 / 10)
29. Meine Big Bang- Theorie - Sammlung erweitern.
 

So, die Duschgels sind besorgt, auch wenn es mehr als Vier waren ;D an Nagellack kann ich ja eh nie vorbei gehen und bei der Essence OMG! Tour habe ich auch ein paar neue Lacke dazu bekommen, die ich hier aber nicht zählen lasse ;D
An der Mediaecke im Real konnte ich mal wieder nicht vorbei gehen und habe mir eine Johnny Depp Collection gekauft, die ganze fünf Filme umfasst ;D UI! Da warens nurnoch Drei ;D
Und auch die Zweite Staffel Big Bang darf ich endlich mein eigen nennen ;D
 
Worte, Bilder und deren Bewegung

32. Jeden Monat die "Neon" kaufen (2/33)
38. Zehn meiner Lieblingsdvds auf Englisch anschauen (1 /10)


Mh. Hier hat es nicht viel Bewegung gegeben, da ich zur Zeit nicht viel zum Lesen komme... Neon ist ja eh Pflicht und ich werde mir nun gleich, weil ich eh nicht schlafen kann einen meiner Lieblingsfilme auf Englisch anschauen. Welchen kann ich noch nicht sagen, wird aber bestimmt nachgetragen ;D
 
Fernes und Nahes

42. Einmal im Monat in der Badewanne entspannen.
(3 / 33)
48. An einen See zum Campen fahren.
 

Auch hier nicht wirklich weltbewegende Dinge... Ich war am Bodensee und wir haben gecampt^^ Zwar in nem Wohnwagen, aber das Zählt ja trotzdem ne? ;D Ist ja schließlich meine Liste :D

Menschliches


62. Mit meinem Bruder einen Abend verbringen.
63. Meine Eltern mindestens einmal im Monat besuchen.
(7/ 33)
64. Mit Sandra Kontakt haben, auch wenn sie studiert.
65. Mit Freunden einen Flohmarkt besuchen.
69. In Gegenwart eines anderen Menschen weinen.
70. Fünf fremden Menschen ein Lächeln weitergeben. (1 / 5)
73. Ein drei Gänge Menü für einen lieben Menschen kochen.
 

So, hier hat sich schon mehr getan. Ich habe mit meinem Bruder einen schönen Abend verbracht ^^ Und dabei dann auch meine Eltern besucht ;D Morgen werde ich übringens wieder hinfahren^^ Ich fleißiges Töchterchen ;D ... Meine Sandra ist nun wie gesagt studieren... aber wir sind schon für nächsten Freitag verabredet und ich freu mich drauf ;) Nächsten Samstag ist en Flohmarkt und da geh ich wahrscheinlich auch hin ;D Muss nurnoch Freunde finden, die mit gehen würden ;D ... Geweint habe ich auch. Aber nur im Kino. "Heiter bis Wolkig", den ich mit der Sandra angeschaut habe... Und mir fällt gerade ein, als sie ihren letzen Arbeitstag hatte und dann auch sehr traurig war, musste ich mit ihr weinen :/ Ich vermiss dich jetzt schon! :(
Am Bodensee habe ich beim Kinderprogramm mitgeholfen und habe dabei mindestens einem Menschen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Das muss reichen ;D 
Und gekocht habe ich letzes Wochenende ;D Einen leckeren Salat als Vorspeise, dann Nudeln mit Lachs-Sahnesauce als Hauptgericht und zum Schluss noch einen leckern Pudding-Bananen-Kuchen als Nachtisch :). 
 
Organisation und Ordnung

76. Einmal in der Woche saugen.
77. Zweimal im Monat die Pfandflaschen wegbringen. 


*gg* Hier sind nur Dinge passiert, die absoulut notwendig sind... Die ich aber überhaupt nicht brauche ;D Also... EGAL ;D

Gesundheitlich

82. Einen Monat lang keinen Alkohl trinken
83. Einmal in der Woche "richtig" kochen.

84. Einmal am Tag Obst essen. 
85. Einmal in der Woche Gemüse essen. 

Einen Monat ohne und ich lebe noch ;D Ist das nicht ein gutes Zeichen? Und ich mach jetzt immernoch langsam und trink sehr viel weniger als im letzen Jahr. Bin ein bisschen stolz auf mich :D
Und das andere... da bin ich dran ;D

Virtuell

91. Diesen Blog behalten und pflegen.
92. Einmal in der Woche bloggen. 

93. Einmal im Monat über meine 101 Ziele bloggen.


Entschuldigung. Aber diesen Monat hatte ich noch nicht so richtig die Erleuchtung, was ich euch denn um die Ohren hauen könnte. Und lesen tus ja eh keiner, also Wayne ;D

 
Anderes

101. Für jede erledigte Aufgabe einen Euro in die Spardose schmeißen 


Da fällt mir ein... Ich brauch noch immer ne Spardose :D

11 / 101