Samstag, 4. Januar 2014

Ausser sich, Rosamund Lupton

Das sagen die Fakten:

Seitenanzahl: 432
ISBN: 978-3423214797
Erscheinungstermin: 1. Dezember 2013
Format: Taschenbuch

Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag


Das sagt der Klappentext:


Als Grace auf der Intensivstation erwacht, ist sie außer sich - im wahrsten Sinne des Wortes. Verblüfft steht sie neben ihrem komatösen Körper. Sie kann sich frei bewegen, kann hören und sehen, kann sich aber weder mitteilen, noch wird sie von der Außenwelt wahrgenommen. Einzig mit Tochter Jenny, die im selben Krankenhaus liegt, vermag sie Kontakt aufzunehmen. Entsetzt erfährt Grace von dem Verdacht gegen ihren achtjährigen Sohn Adam und versucht mit allen Mitteln, die Wahrheit zu erfahren. Welche Rolle spielt Adams Lieblingslehrer? Kann sie ihrer besten Freundin tatsächlich trauen? Aus ihrer einzigartigen Perspektive zeigen sich die Menschen plötzlich in einem ganz anderen Licht. Lupton lässt ihre Hauptfigur aus dem Off ermitteln und glänzt damit auch in ihrem zweiten Thriller mit erzählerischer Finesse.

Das sage ich: 

Ich gebs ja zu, dieses Buch hab ich eigentlich nur wegen des Coves gekauft. Ich mag sonst mehr diese bösen Serienmörder-Geschichten. Aber trotz allem bin ich gut in die Geschichte hinein gekommen und konnte mit den Personen mitfühlen und denken. Auch wenn die Tatsache, dass die Ich-Erzählerin "ausser sich" ist, zu Anfang sehr gewöhnungsbedürftig war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!