Montag, 31. März 2014

Der verborgene Garten, Kate Morton

Das sagen die Fakten:

Seitenanzahl: 640
ISBN: 
978-3453354760 Erscheinungstermin: 06.April 2010
Format: Taschenbuch

Verlag: Diana


Das sagt der Klappentext:

Ein verwunschener Garten, eine adlige Familie, ein dunkles Geheimnis

Als die junge Australierin Cassandra von ihrer Großmutter ein kleines Cottage an der Küste Cornwalls erbt, ahnt sie nichts von dem unheilvollen Versprechen, das zwei Freundinnen ein Jahrhundert zuvor an jenem Ort einlösten. Auf den Spuren der Vergangenheit entdeckt Cassandra ein Geheimnis, das seinen Anfang in den Gärten von Blackhurst Manor nahm und seit Generationen das Schicksal ihrer Familie bestimmt.


Das sage ich: 

Ja, dieses Wochenende hatte ich eine menge Zeit zum lesen. Und ich konnte auch viele, viele Seiten am Stück lesen. Und für dieses Buch war es auch sehr von Vorteil. Dadruch, dass die Geschichte über drei Episoden erzählt wird, einmal 1900, einmal 1975 und einmal 2005, habe ich eine gewisse Zeit gebraucht um mich einzulesen und auch um die verschiedenen Namen und Charaktere zuordnen zu können. Ich liebe diese Art von Geschichten, die in dre Zeit hüpfen und bei denen die Fäden dann irgendwann zusammen laufen. Auch bei Babara Wood hat mich das immer schon begeistert.
Aber zurück zum Buch. Es geht im großen und ganzen um vier Frauen. Cassandra, Nell, Rose und Eliza. Die vier verbindet ihre Vergangenheit und auch irgendwie die Gegenwart. Ich mag es, wie jede der Frauen ihren unvergleichlichen Charakter bekommt und man mit allen Vieren mitfiebert. Das Ende hatte ich zwar dann so gegen Hälfte des Buches erwartet, aber es kommt doch ein wenig anderes, als man so denkt.
An sich ein tolles Buch, welches sich auch sehr gut lesen lässt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!