Mittwoch, 16. April 2014

Das Herz des Bösen, Joy Fielding

Das sagen die Fakten:

Seitenanzahl: 384
ISBN: 
978-3442477258 Erscheinungstermin: 17.Februar 2014
Format: Taschenbuch

Verlag: Goldmann


Das sagt der Klappentext:

Ein einsames Hotel in den Bergen, eine teuflische Serie von Morden und eine Frau, die mit ihrem Leben spielt ...

Valerie Rowe ist in keiner beneidenswerten Lage. Sie muss nicht nur der Tatsache ins Auge blicken, dass ihr Mann Evan sie wegen einer jüngeren Frau verlassen will. Eine Verkettung von Umständen führt auch noch dazu, dass sich Valerie plötzlich mit ihrer pubertierenden Tochter und ihrer verhassten Rivalin gemeinsam in einem entlegenen Luxushotel in den Bergen wiederfindet. Doch die Schönheit der Natur ist trügerisch, denn in der Weite der Wälder hat sich kurz vorher eine grausame Mordserie ereignet – und Valerie ahnt nicht, dass sie sich geradewegs auf einen tödlichen Abgrund zubewegt ...


Das sage ich: 

Wow. Ich will so schnell irgendwie nicht wieder im dunkeln an ner Hütte im Wald vorbei kommen. ... ;D Nein, mal ganz im Ernst. Dieses Buch läuft unter "Roman" und wäre da diese kleine Sache mit der Mordserie nicht, dann wäre es auch ein super Buch für die Badewanne und zum entspannten Lesen, da viele Seiten auch Val und ihrem "Männerproblem" gewidmet sind. Aber so. Mh. Die Personen und ihre Darstellung ist ein wenig überspitzt. Aber mir hat das geholfen, mich besser in die verschiedenen Menschen hineinzufinden. Dadurch, dass die hervorgehobene Person in jedem Kapitel wechselt, bekommt man von jedem die Gedanken und Hintergrundgeschichte mit. 
Ich hab für dieses Buch zwei Tage gebraucht und gegen Ende konnte ich garnichtmehr aufhören zu lesen. Ich wollte einfach nur noch wissen, was auf der letzen Seite passiert - und da passiert so einiges. 
Ich habe zwar davor noch keinen Joy Fielding-Thriller gelesen, aber wenn dieser "Roman" es schon so in sich hat, dann bin ich mal auf nen "echten" Thriller gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!