Freitag, 23. Mai 2014

101 in 1001 Teil 8

Mein Kopf, mein Kopf! Ich hab ja vor ner Weile eine 101 Dinge in 1001 Tagen Liste angelegt. Und diese ist am 21.April "zu Ende" gegangen... :/ Hab aber dieses Jahr irgendwie nicht wirklich daran gearbeitet... :( Einen letzen, aktuellen Stand werde ich nun trotzdem mal machen. Und die alte Liste bleibt noch auf der Seite, bis dann mal die Motivation für ne neue Liste kommt. ;D

So. Nun mal schauen, was alles weg ist. ;D
Berufliches Leben

1. Meinen jetzigen Job auch am Ende der 1001 Tage noch haben und damit glücklich sein.
2. Zwei Fortbildungen besucht haben (2/ 2)
3.  An einer Beruflichen- Weiterbildung teilnehmen.


Das sieht doch schon recht erfolgreich aus! :D Die "Berufliche Weiterbildung" nämlich in die Richtung Kinder unter Drei, steht fett auf meiner Liste und möchte dieses Ziel in den nächsten Zwei Jahren auf jeden Fall erreichen.

Privates Leben

4. Meine Haare wieder wachsen lassen.
5. Kontaktlinsen tragen.
6. Länger als bis zum 21. April 2014 mit IHM zusammen sein.

Juhuuuu! Alle Punkte erledigt. Und Harre werden auch sooo schnell nichtmehr geschnitten ;D Und ihn geb ich so schnell auch nicht mehr her. ;D
 
Kreatives

7. Ein Adventskalender für einen lieben Menschen basteln.
8. Wieder zum "Redhead" werden.
9. Mein Puzzel fertig machen und aufhängen.
10. Zwei Freundschaftsbändchen knüpfen (0 /2 )
11. Drei Tshirts individuell umnähen (0 /3)
12. Vier neue Muffins Rezepte ausprobieren (4 /4)
13.  Fünf Postkarten schreiben (5 /5)
14. Seifenblasenflüssigkeit selber mischen.
15. Einen Blumenstrauß pflücken.
16. Einen Roman beginnen.
17. Ein Fotoshooting machen.
18. Einem Chor beitreten.
19. Ein Bild malen.
20. Mein drittes Tatto stechen lassen.
21. In einer Karaoke- Bar singen gehen.
22. Die Spruchkarten- Wand weiterführen
23. Meine "Freundes und Familienwand" wachsen lassen.
24. Meine Postkartenwand erweitern.

Mh. Ein bisschen kreativ war ich ja schon. Aber es hätte auch gut mehr sein können... Ein paar der Punkte kommen auf jeden Fall auf meine neue Liste. ;D Und das KACK Puzzel. Kann ich nicht jemand dafür bezahlen? :D Jemand Interesse? :D



Sammelleidenschaft

25. Vier neue Duschgels kaufen
26. Fünfzehn neue Nagellackfläschen kaufen. (15/15)
27.  Zehn neue DVDs kaufen (10/ 10)
28.  Die Harry Potter Teile 6, 7.1 und 7.2 kaufen. (0 /3)
29. Meine Big Bang- Theorie - Sammlung erweitern.
30. Meine How I met you Mother- Sammlung erweitern.

Mh. Sieht doch ganz gut aus ;D Und da ich bei beiden Serien mit den schauen auch noch nicht über die zweite Staffel raus gekommen bin, ist das garnicht so schlimm. Dafür hab ich Dexter komplett auf Dvd, bei Game of Thrones sind wir dran und Six Feet Unter wird wohl auch noch kommen. Also, alles im Grünen Bereich. :)

Worte, Bilder und deren Bewegung

31. Ein Warhammer Buch lesen.
32. Jeden Monat die "Neon" kaufen (33/33)
33. Zwei Bücher über das Schreiben lesen (0 /2)
34. "Baby Jahre" zu Ende lesen.
35. Drei Fachbücher von vorne bis hinten durchlesen (1 /3)
36. Ein Buch aus meiner Kindheit nochmals lesen.
37. Meine Buffystaffeln auf Englisch anschauen ( 0/ 8)
38. Zehn meiner Lieblingsdvds auf Englisch anschauen (5 /10)
39. Einen Comedian live sehen.
40. Zwei Musicals besuchen. (2 /2)
41. Drei Konzerte besuchen. (3 /3)

Ich würde mal sagen, hier hab ich ziemlich versagt. Ich hab zwar ziemlich viel Zeit mit lesen verbracht, aber nicht die richtigen Bücher. :/ Kommt auch auf die neue Liste! :D

Fernes und Nahes

42. Einmal im Monat in der Badewanne entspannen. (33 / 33)
43. Im Regen barfuss tanzen.
44. Einen Sonnenaufgang über der Stadt beobachten.
45. Einen Sonnenaufgang am Bodensee beobachten.
46. Unter dem Sternenhimmel einschlafen.
47. Spontaner Roadtrip ins Irgendwo.
48. An einen See zum Campen fahren.
49. Ins Autokino fahren.
50. Einen Freizeitpark besuchen.
51. Einmal im Jahr nach Berlin fahren (3/3)
52. Nach Venedig reisen.
53. Drei Städereisen unternehmen (0 /3)

Ich würde jetzt mal behaupten, die wichtigsten Punkte hab ich abgearbeitet ;D Der Freizeitpark kommt in ner Woche ;D Und nunja... Der Rest wird halt irgendwie übernommen :D

Menschliches

54. Jemanden zu einer “101 Dinge in 1001 Tagen”-Liste animieren.
55. Die Verwandschaft in Serm besuchen.
56. Die Verwandschaft in Kromsdorf besuchen.
57. Die Verwandschaft in Hamborn besuchen.
58. Meine Laura in Berlin besuchen.
59. Mich bei einem alten Freund melden, von dem ich lange nichts gehört habe.
60. Mit einem lieben Menschen 2 Stunden am Stück telefonieren.
61. Mit meiner Schwester feiern gehen.
62. Mit meinem Bruder einen Abend verbringen.
63. Meine Eltern mindestens einmal im Monat besuchen. (33/ 33)
64. Mit Sandra Kontakt haben, auch wenn sie studiert.
65. Mit Freunden einen Flohmarkt besuchen.
66. Mit Freunden eine Scheeballschlacht machen.
67. Mit Freunden auf den Weihnachtsmarkt gehen.
68. Mit Freunden Schlittschuh laufen gehen.
69. In Gegenwart eines anderen Menschen weinen.
70. Fünf fremden Menschen ein Lächeln weitergeben. (5 / 5)
71. Mit einem lieben Menschen am Waldrand Glühwürmchen anschauen.
72. Mit einem lieben Menschen still nachts spazierengehen und die Sterne beobachten.
73. Ein drei Gänge Menü für einen lieben Menschen kochen.
74. Jemandem eine unerwartete Freude machen.

Ach ja, auch hiermit kann ich irgendwie leben. ;D Ich finde, ich war recht fleißig! :)

Organisation und Ordnung

75. Pflanzen für mindestens einen Monat am Leben halten.
76. Einmal in der Woche saugen.
77. Zweimal im Monat die Pfandflaschen wegbringen.
78. Einmal im halben Jahr Fenster putzen. (6/6)
79. Eine Gaderobe im Flur aufstellen/aufhängen.
80. Abstellkammer ausmisten und sotieren.

Ehm. Ich hab jetzt Plastik-Blumen. :/ Aber ich habs versucht. Nur die melden sich nicht! :( Pfandflaschen sind auch nicht wirklich meine Freunde.. Aber das bekomm ich schon noch hin :D Und die Abstellkammer.. ohha :D Pssst. Und weiter gehts :D

Gesundheitlich

81. Einen Monat lang kein Fastfood essen.
82. Einen Monat lang keinen Alkohl trinken
83. Einmal in der Woche "richtig" kochen.
84. Einmal am Tag Obst essen. 
85. Einmal in der Woche Gemüse essen. 
86. Zur Fastenzeit keine Süßigkeiten essen.
87. Ab September 2013 nurnoch einmal die Woche Fisch essen.

88. Alle Zwei Monate in die Sauna gehen.
89. Viermal in der Woche zur Arbeit laufen.
90. Mein Wunschgewicht erreichen.

Naja. An sich siehts ja ganz gut aus hier. Aber Punkt 90. Tz. Der muss nächstes Mal einfach erreicht werden! ;D


Virtuell

91. Diesen Blog behalten und pflegen.
92. Einmal in der Woche bloggen.
93. Einmal im Monat über meine 101 Ziele bloggen.
94. Eine About- Seite machen.
95. 101 Leser haben. (22 /101)
96. 3 x Einen Monat ohne Facebook.
97. Einen Monat nichts online bestellen.

Also, man kann ja nicht alles haben ne? ;D Und an sich bin ich so ganz zufrieden. Könnte schlimmer sein ;D

Anderes

98. Einen neuen Hausarzt suchen.
99. Blut spenden gehen.
100. Eine Spardose anschaffen.
101. Für jede erledigte Aufgabe einen Euro in die Spardose schmeißen 

Ja, ich bin ein kleiner Feigling. Und ich hasse Spritzen. Aber dieses Ziel möchte ich trotzdem noch umsetzten. Irgendwann in den nächsten 1001 Tagen... ;D

66 / 101  Stand: 23.05.2014

Mh. Also 66 von 101... das ist doch eigentlich en recht guter Schnitt oder? :) Ich werde auf jeden Fall an einer neuen Liste arbeiten und diese dann auch versuchen wirklich monatlich zu überprüfen. An sich war es ne schöne Erfahrung, Punkte von einer To Do-Liste zu streichen, die vor über nem Jahr geschrieben wurde. :D Probiert es aus, es lohnt sich! :) 

2 Kommentare:

  1. Die 101 in 1001 habe ich auch mal versucht ... und weiß noch nicht mal, wann ich angefangen habe. Ups. xD"
    Wünsche dir viel Spaß bei Ankas Blog-Event! :) (Und natürlich viel Erfolg bei den restlichen 35 - guck mal, definitiv über die Hälfte! :D )

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine tolle Sache, Deine Liste habe ich mir direkt mal kopiert und als Beitrag auf meinem Blog abgespeichert. In einer ruhigen Minute werde ich mir ganz bestimmt meine eigene Liste anlegen, das reizt mich gerade total :)

    LG
    Daggi von der Buchlounge

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!