Freitag, 20. Juni 2014

Hilfe, ich bin ein Bücherwurm -Eva's Lesenacht.

So. Da mein Herzbube den ganzen Abend Fußball gucken möchte, werde ich mal wieder an einer Lesenacht teilnehmen. Die heutige Lesenacht steht unter dem Motto "Hilfe, ich bin ein Bücherwurm" und da kann ich nur zustimmen. :)

Und da ich jetzt erst "heim" gekommen bin, werde ich auch gleich mit der ersten Frage durchstarten:


Vorabfrage 18:45 Uhr
Was werdet ihr heute abend lesen?


Ich lese "Pinguine lieben nur einmal" von Kyra Groh.
 
1. Frage  19 Uhr
Und schon ist es soweit :)
Fängst du ein neues Buch an oder liest du weiter?


Also eingentlich fang ich es neu an. ;D Ich hab zum Aufwachen nur schon mal ein bisschen hineingeschnuppert und bin nun auf Seite 56.

2. Frage  20 Uhr
Du hast ein Ticket, mit dem du an einen Ort in deinem Buch reisen kannst, wohin gehst du?


Ich hab noch nicht allzuviele Orte in diesem Buch kennengelernt. Es spielt hier in Deutschland, ein genauer Standpunkt wurde aber noch nicht genannt. Ich würde mir das Haus, in dem Feli mit ihrem Mitbewohner und vielen anderen Studenten wohnt mal genau ansehen wollen. Bin nun auf Seite 96.

3. Frage 21 Uhr  
Welches ist deine liebste magische Gestalt in Büchern?

Da ich mit den Harry Potter-Büchern praktisch groß geworden bin, ist dies meine liebste magische Welt. Und dort ist mein Lieblingscharakter Hermine. Bin nun auf der Seite 156.

4. Frage  22 Uhr
Was nehmt ihr ausser normale Lesezeichen sonst noch um euere Seite wiederzufinden?


Ich benutze so gut wie nie "normale Lesezeichen", da diese bei mir einfach nach dem ersten Buch irgendwohin verschwinden... Da ich eine große Schwäche für Fotos habe und überall welche rumliegen hab, benutzte ich meistens einfach Fotos. Sollte mal keines zur Hand sein reichen mir auch Zettelchen, Fahrkarten, Bonbonpapiere, ... einfach alles was flach ist und nicht abfärben kann. ;D Bin nun auf Seite 196. 

5. Frage  23 Uhr
Du hast nun ja schon eine Zeitlang gelesen.
Nenne bitte den 3. Satz deiner aktuellen Seite. 


Super, so etwas muss immer mir passieren, der Inhaberin eines leicht strapazierbaren Nervenkostüms. Bin nun auf Seite 276. 
 
6. Frage 0 Uhr
Was willst du mit der Person anstellen, die zuletzt in deinem Buch gesprochen hat? 


Da mein Buch aus der "Ich-Perspektive" geschrieben ist, ist es immer Feli die zuletzt gesprochen hat, da sie auch irgendwie immer das letze Wort haben muss. Ich würde ihr gut zureden. Sie hat eine Entscheidung getroffen und ist jetzt auf einem guten Weg. Es muss einfach gut werden! Ich bin nun auf Seite 346. 

Ich hab inzwischen mein Buch fertig gelesen und lese nun ein anderes, werde aber die Fragen weiterhin zu "Pinguine lieben nur einmal" beantworten. ;)

7. Frage  1 Uhr
Eignet sich dein Buch für eine Verfilmung?
(Serie? Kinofilm? Fernsehfilm oder Miniserie?) 


Och klar! Also, so als Fernsehfilm, wieso denn nicht? Es ist ja praktisch schon wie einer dieser Sat1 Filme aufgebaut, wie Feli ja selber im Prolog erklärt. Ich könnts mir sehr gut vorstellen. 

8. Frage ~ 2 Uhr
Ist dein Buch ein Top oder Flop?
Und wieviele Seiten hast du insgesamt gelesen?  


Also "Pingunie lieben nur einmal" ist echt ein süßes Buch und der Schreibstil ist so locker, flockig, dass man einfach nur eine Seite nach der anderen lesen muss. Und die Charaktere sind einfach nur sehr liebenswert. Der "Pinguin" und der "Maulwurf" ist einfach nur eine super Liebesgeschichte! :) Und das von ner Autorin, die genauso alt ist wie ich. Ich bin begeistert. :D
Auch bei "Tote Mädchen lügen nicht" bin ich inzwischen auf Seite 110 angelangt. Werde jetzt aber mein Freund vom Sofa ins Bett verlegen und dann schlafen gehen. :D
Alles zusammen hab ich heute Abend/Nacht 438 Seiten gelesen. :) 

Vielen Dank für diese schöne Lesenacht liebe Eva! Bin auch das nächste Mal wieder gerne dabei! :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!