Dienstag, 1. Juli 2014

Tote Mädchen lügen nicht, Jay Asher

Das sagen die Fakten:

Seitenanzahl: 288
ISBN: 
978-3570308431 Erscheinungstermin: 08.Oktober 2012
Format: Taschenbuch
Verlag: cbt

 
Das sagt der Klappentext:


Man kann die Zukunft nicht stoppen.
Man kann die Zeit nicht zurückspulen.
Doch wer auf Play drückt,
erfährt die Wahrheit.

Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf »Play« – und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. Dreizehn Gründe sind es, die zu ihrem Selbstmord geführt haben, dreizehn Personen, die daran ihren Anteil haben. Clay ist einer davon ...

Das sage ich:


Japp. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, sich für dieses Buch eine Nacht um die Ohren zu schlagen, denn länger hab ich fürs Lesen nicht gebraucht. Die Art zu Schreiben fesselt ungemein und man will einfach nur wissen, wie es weiter geht. Man geht zusammen mit Clay auf eine Reise durch die Zeit und begibt sich dabei zu Orten, die für Hannah von Bedeutung waren. Dabei hört man die ganze Zeit Hannahs Stimme durch ein Kopfhörer... die Stimme eines toten Mädchens. Gespenstisch? Auf jeden Fall!
Das Ende war mir dann aber doch ein wenig zu platt. ... Nunja. Ich werde mir auf jeden Fall noch "Wir beide, irgendwann" von Jay Asher zu Gemüte führen, denn auch dort find ich die Geschichte recht spannend... ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!