Sonntag, 31. August 2014

Nichtschwimmer, Felix Wegener

Das sagen die Fakten:

Seitenanzahl: 240
ISBN: 978-3548283654
Erscheinungstermin: 12. August 2011
Format: Taschenbuch
Verlag: ullstein

 
Das sagt der Klappentext:


Felix ist im besten Mannesalter, als er nach einem Besuch beim Urologen erfährt, dass seine Spermien nichts taugen. Eine Katastrophe, findet nicht nur er, sondern auch Sonja, seine Frau. Schließlich wünschen sich beide ein Kind. Sehr. Schnell. 

Mutig und wunderbar komisch schildert Felix, wie er seinem gar nicht so ungewöhnlichen Leiden auf den Grund geht. Er erzählt von seltsamen Therapien (Zink!), fruchtbaren Orten (Prag!) und seinem besten Freund mit dem gleichen Problem (Jörg!). Überhaupt scheint sein halber Freundeskreis plötzlich aus Männern mit mangelhaften Hoden zu bestehen ...

Das sage ich:


Ich gebs ja zu. Dieses Buch hab ich für 2,50 vom Kruschteltisch im Thalia. Und ich habs nur mitgenommen, weil die Spermien soooo niedlich aussehen. Ja, ich bin ziemlich beeinflussbar. ;D Aber, auch das Buch an sich hat mich nicht enttäuscht. Vom Thema selbst bin ich jetzt nicht so betroffen, da ich weder versuch schwanger zu werden, noch en Mann mit Spermmüll bin^^. 
Ansonsten hat mich dieses Buch das ein oder andere Mal doch zum Schmunzeln gebracht und irgendwie versteht man danach auch das Denken des Mannes ein wenig besser. ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!