Dienstag, 25. November 2014

Der Todes Flüsterer, Donato Carrisi

Das sagen die Fakten:

Seitenanzahl: 496
ISBN:
978-3492257701 Erscheinungstermin: 01.Februar 2010
Format: Taschenbuch
Verlag: Piper


Das sagt der Klappentext:


Gott schweigt - der Teufel flüstert.
In einer Waldlichtung bergen Spurensicherer menschliche Gliedmaßen: die Arme von sechs vermissten Mädchen. Für Profiler Goran Gavila und Sonderermittlerin Mila Vezquez steht fest, dass sie es mit einem extrem kaltblütigen Serientäter zu tun haben. Aber sie ahnen noch nicht, wie perfide der gesichtslose Mörder zu Werke geht. Wie ein Marionettenspieler benutzt er andere dazu, seine grausamen Fantasien Wirklichkeit werden zu lassen...

Das sage ich:

Mila Vezquez ist ein Profi, wenn es darum geht verschwundene Menschen, vor allem Kinder, zu finden. Und da das Team um Kommissar Roche auf der Suche nach fünf verschwunden Mädchen ist, wird sie mit ins Boot geholt. Als aber klar wird, dass die Mädchen tot sind und es sogar sechs davon geben muss, werden die Ermittlungen verschärft und das Team wohnt vorübergehend in einer eigens dafür vorgesehenen Wohnung. Doch hilft es wirklich, wenn man so nah beieinander ist?

Ich hab mich mit dem Lesen eher schwer getan, da auf fast jeder Seite ein neuer Name dazu kam, den man erst einmal zuordnen musste. Ausserdem wurde immer auf alte Fälle des Roche-Teams verwiesen, von denen man als Leser keine Ahnung hat. Also... irgenwie war dieses Buch nicht mein Fall. Der Klappentext hat viel versprochen und ich bin froh, dass ich dieses Buch als Mängelexemplar gekauft habe. Und wenn ich das Buch nicht für die Einmal durchs Regal- Challenge hätte lesen müssen, wäre es nach der Hälfte unterm Bett gelandet...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!