Montag, 5. Januar 2015

Das Glücksarmband, Holly Greene

Dies ist ein 464 Seiten langer Roman von der Autorin Holly Greene. Erschienen ist er am 02. Dezember 2013 im rororo Verlag. Mehr Informationen findet ihr hier.

Vom Suchen und Finden der Liebe. 
Molly liebt ihre Arbeit in dem kleinen Vintage-Laden in New York, denn jedes Kleidungsstück erzählt eine Geschichte. Eines Tages entdeckt sie in einer Chanel-Jacke ein Armband mit hübschen Anhängern. Jeder einzelne steht für ein zentrales Ereignis im Leben, niemals würde eine Frau sich freiwillig davon trennen. Wem gehört das kostbare Stück und welche Erinnerungen sind damit verbunden? Molly macht sich auf die Suche nach der Besitzerin. Dabei ahnt sie nicht, dass das Armband eine Botschaft für sie selbst enthält. Eine Botschaft, die ihr eigenes Leben für immer verändern wird.

"Molly O'Neill fand, dass das Leben einer Schneekugel glich. Von außen wirkte es friedlich, bis man die Kugel schüttelte und alles durcheinanderwirbelte."

*seufz* Mein erstes Buch auf meinem tolino. Und ich hab ihn manchmal fast überfordert, da ich die Seiten garnicht schnell genug umblättern konnte. Der Schreibstil geht so locker flockig runter wie eine heiße Schokolade und die Seiten wurden ganz schnell viel zu wenig.

Molly O'Neill ist eine alleinerziehnde Mama von einem kleinen Jungen und arbeitet in einem Vintage-Laden. Sie hat eine belebte Vergangenheit und besitzt ein Glücksarmband, an welchem sich die besonderen Stationen in ihrem Leben ablesen lassen. Sie ist eine sehr einfühlsame, offene Frau und der Leser schließt sie schon nach wenigen Seiten in sein Herz. Genauso wie ihren kleinen Jungen Danny, der immer nur das Beste für seine Mama will. Und so viel Liebe in dieser kleinen Familie ist einfach nur schön.
Greg Matthews ist Börsenmakler, doch gerade als wir ihn kennenlernen, ist er dabei zu kündigen. Er möchte als Fotograph selbständig werden und sich auf diese Weise einen kleinen Traum erfüllen. Doch was hält seine Freundin Karen davon? Hätte er es vorher mit ihr absprechen sollen? Auch Greg's Geschichte wird in diesem Buch erzählt. Doch was hat ein frischgebackener Selbständiger nun mit unserer Holly zu tun?

Man lacht, man weint, man freut sich und man fühlt mit. Dieses Buch ist perfekt für die Weihnachtszeit geeignet, da mehr Weihnachtswunder nicht möglich ist.

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!