Montag, 27. April 2015

Plötzlich Fee - Sommernacht, Julie Kagawa

Dies ist ein 496 Seiten langer Fantasyroman von der Autorin Julie Kagawa. Erschienen ist er am 21. März 2011 im Heyne Verlag. Mehr Informationen findet ihr hier.

Mit sechzehn beginnt eine magische Zeit sagt man. Es warten dunkle Geheimnisse auf dich, und du findest endlich die wahre Liebe.
Sie haben Recht.
Mein Name ist Meghan Chase, ich lebe in Loisiana, bin sechzehn Jahre alt und seit gestern bin ich ... plötzlich Fee.

Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass offenbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sich’s versieht, verliebt sie sich unsterblich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?


"Vor zehn Jahren an meinem sechsten Geburtstag verschwand mein Vater."

 Da mir meine Cousine vom Inhalt vorgeschwärmt hat, musste ich es auch lesen. Und verdammt! Sie hatte ja so recht! (Ich hab einen Abend und eine Nacht gebraucht...)

Meghan steht am Anfang des Buches kurz vor ihrem 16ten Geburtstag. Da ihr Vater verschwand, wächst sie nun mit ihrer Mutter, Stiefvater Luke und ihrem kleinen Halbbruder Ethan auf. In der Schule hat sie nur einen Freund, ihren besten Freund Robbie. Die anderen halten sie für komisch, das das Haus von Luke und ihrer Mutter ziemlich weit ausserhalb liegt und näher an Sümpfen und Wäldern ist, als an der Stadt. 
Doch für Meg soll sich alles ändern, denn als am Tag ihrers 16ten Geburtstags in der Schule eine rießen Kathastrophe passiert, wird es auch zu Hause nicht besser. Und auch Robbie benimmt sich ziemlich seltsam...

Meghan. Mh. Sie ist mal wieder eine Hauptperson, bei der ich nicht richtig weiß, woran ich bei ihr bin. Was ich weiß, dass sie einen sehr empfindlichen Magen hat. "Mir drehte sich der Magen um", ist ein Satz, denn man ziemlich häufig hört. Eigentlich mag ich sie. Sie ist nicht so drüber und versucht auch mal, selber Probleme zu lösen, ohne sich von irgendwem aus der Patsche helfen zu lassen. Und ihr wird als größe Schwäche ihre "Loyalität" vorgeworfen. Also, dass ist eine Schwäche mit der ich auch leben könnte! ;) Aber ... irgendwie ist sie nicht ganz so helle was die Gefühle von anderen Menschen angeht. Und los Liebesdreieck! :D Aber auch sonst hat das Buch tolle Charaktere zu bieten Grimalkin, eine sprechende Katze, Puck bzw. Robbie, der immer einen netten und flotten Spruch auf den Lippen hat und natürlich Ash *hyperventilier* sooo toll! *_*

Also am Anfang kommt man sich vor wie in einer komischen Mischung von Alice im Wunderland, die Chroniken der Unterwelt, Narnia und was weiß ich alles. Ich find die neuen Welten toll und werde mich dann auch gleich wieder in den zweiten Teil vertiefen!

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!