Samstag, 2. Mai 2015

Plötzlich Fee - Winternacht, Julie Kagawa

Dies ist ein 496 Seiten langer Fantasyroman von der Autorin Julie Kagawa und der zweite Teil der Feen-Saga. Meine Meinung über den ersten Teil könnt ihr hier nachlesen. Erschienen ist er am 03. Oktober 2011 im Heyne Verlag. Mehr Informationen findet ihr hier.

Der zweite Band der Feen-Saga: Willkommen im eisigen Reich der Winterkönigin

So richtig hat Meghan noch nie irgendwo dazugehört: Halb Mensch, halb Feenprinzessin steht sie immer zwischen den Welten. Während sich im Feenland Nimmernie ein Krieg zwischen Oberons Sommerhof und dem Reich der Winterkönigin Mab anbahnt, spitzt sich Meghans Lage zu: Als Gefangene des Winterreichs in all seinem eiskalten, trügerischen Glanz sieht sie das Unheil in seinem ganzen Ausmaß heraufziehen, kann aber nichts unternehmen. Ihre magischen Fähigkeiten scheinen mit jedem Tag zu schwinden, und niemand glaubt ihr, dass die gefährlichen Eisernen Feen, Geschöpfe von unglaublicher Macht, längst darauf lauern, Nimmernie zu unterjochen. Denn keiner hat die dunklen Feen, die selbst Mabs Grausamkeit in den Schatten stellen, je gesehen. Nur Meghan – und Ash, der Winterprinz, dem Meghan ihr Herz schenkte und der sie verlassen hat …


"Der Eiserne König srand vor mir, prachtvoll und wunderschön."
 

Zur Zeit schaff ich es garnicht mehr, einzelne Bücher zu lesen, weil ich den Reihen so verfallen bin! Das ist echt schlimm... aber eigentlich ist es ja nur wie ein großes Buch mit unendlich vielen Seiten. Und wenn man die Figuren so lieb gewinnen kann, hat es ja auch was für sich ne? Und darum hab ich direkt nach dem ersten Teil der Feen-Saga mit dem zweiten Teil weitergemacht! :)

In diesem Band dreht sich alles um das "Jahreszeitenzepter" welches in großer Ehere jeden Herbst vom Sommerhof an den Winterhof gebracht wird und dann im Frühling wieder an den Sommerhof zurück gebracht wird. Es ist wichtig für das Gleichgewicht der Welten. Auch für die der Sterblichen. Aber dieses Mal geschieht das unmögliche: Die Eisernen Feen stehlen das Zepter und Mab, die Winterkönigin macht den Sommerhof verantwortlich. Ein Krieg scheint unaufhaltbar. Kann Meghan dies verhinden und das Zepter zurückbringen?

Dieser Band ist sehr viel Ereignisreicher als der Vorgänger, es gibt mehr Kampfszenen und mehr Blut, mehr Tote. Dafür wird hier aber auch nicht an der Romantik gespart, denn Meg sitzt irgendwie noch immer zwischen allen Stühlen. (Ich kann Dreiecksgeschichten nicht leiden und da denk ich mir jedes Mal *argh, Alte. Jetzt kannst du dich aber mal entscheiden!* Nuja. Aber das ist meine Meinung xD)

Also Meghan. Sie ist mir noch ein bisschen sympathischer geworden, auch wenn ihre Schwierigkeiten in Sache Liebe immer noch nicht nachvollziehen kann. Aber mal zu den Typen: Puck, ihr bester Freund und eine Fee des Sommerhofes. Er ist ein netter, freundlicher Junge, der seine Aktraktivität und Aussehen hinter einem verschmitzten Lächeln versteckt (wartet auf die Anzugszene! ;)) Ihn stell ich mir immer mit frech blitzenden Augen vor. Und ich denke, wenn man ihn zum Freund hat, dann kann man nicht lange traurig sein! Ash ist das genaue Gegenteil von Puck. Der Prinz des Winterhofes und genauso kann man ihn sich auch vorstellen: Kühl, distanziert und abweisend. In seinem Herzen ist vor langer Zeit etwas zerbrochen. Trotz allem wirkt er auf Meg so unglaublich aktraktiv, dass sie ihn garnicht oft genug anschauen kann. Und er "taut" in ihrer Gegenwart auf. Versteckt sich da etwa mehr hinter, als diese kühle Fassade?

Neben diesen Dreien gibt es noch gaaaaanz viele Charaktere, die ich unglaublich toll finde. Und auch wie die Autorin diese beschreibt, man hat sofort ein Bild vor Augen oder eine bekannte Person im Sinn, die über ähnliche Eigenschaften verfügt. Ich mag sowas sehr!

Hach, ich kann im Wunderland-Narnia-Unterwelt- Mischmasch einfach nur ins Schwärmen kommen. So viele Welten! Und trotzdem so schön aufeinander abgestimmt. ... Bin dann mal den dritten Teil lesen! (Wobei ich hier anmerken muss, dass ich die Reihenfolge der Titel sehr verwirrend finde! Sommernacht, Winternacht, Herbstnacht und Frühlingsnacht. Ehm... Logik? ;D)

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!