Donnerstag, 23. Juli 2015

Von Null auf Liebe - in zwei Bildern, Andi Biel

Dies ist ein 196 Seiten langer Roman von der Autorin Andi Biel. Es ist der zweite Band um die Geschichte der Freundinnen Jil, Tammi und Caro. Man könnte ihn auch als abgeschlossene Geschichte lesen, dafür ist der erste Band aber viel zu gut! ;) Erschienen ist er am 20. Juni 2015 als kindle E-Book. Mehr Informationen findet ihr hier.

»Mit der Liebe ist es wie an einem Buffet. Man testet sich durch die verschiedenen Köstlichkeiten und probiert mal hier und mal da. Aber irgendwann ... findet man das Richtige. Das, was einem schmeckt. Und dabei bleibt man dann ...«

Von Null auf Liebe in 2 Bildern

Tammi liebt Jugo - doch Jugo liebt nur eins: seine Freiheit.
Die eigenwillige Tattoo-Künstlerin Tammi steckt seit einigen Monaten in einer lockeren Affäre und wünscht sich nichts mehr, als dass daraus mehr würde. Was aber tun, wenn der Wunsch nicht auf Gegenliebe stößt?
Sie zieht einen Schlussstrich mit allen Konsequenzen und merkt schon bald, dass sie durch diese Entscheidung in ein noch viel größeres Gefühlschaos taumelt ...


Ein humorvoller Liebesroman mit Tiefgang und dem gewissen Prickeln an den richtigen Stellen ...


Etwas pustete ihr ins Ohr.

Nachdem ich "Von Null auf Liebe- in sieben Minuten" gelesen hatte, konnte ich es garnicht abwarten, auch den Zweiten Teil zu lesen. Denn hier soll sich nun alles um Tammi drehen. Beim ersten Band war ich ja schon ziemlich begeistert vom Cover und hier kann ich nur sagen: ich finde dieses Cover nochmal schöner! Ich steh einfach auf Tattoos und hach. Und dieses Oberteil, dass dann viel verdeckt aber doch noch Platz für eigene Gedanken lässt. Doch. Gefällt mir. Sehr!

Tammi ist Tattookünstlerin und arbeitet schon immer dort, wo sie sich selber vor Jahren ihr erstes Tattoo stechen lies. Jack ist ihr Mentor, Vertrauter, Chef und bester Freund. Sie verstehen sich blind. Aber eine Sache in Tammis Leben kann Jack so garnicht verstehen: Ihre Affäre mit dem Tätowierer Jugo. Und Tammi kann nicht verstehen, warum Jack so dagegen ist. Sie ist doch Glücklich. Oder etwa nicht?
Durch Gespräche mit ihren beiden besten Freundinnen Jil und Caro kommt Tammi einem Geheimniss auf die Spur, dass sie so nie erwartet hätte. Kann sie ihre Chance nutzen, wirklich glücklich zu werden?
Was im ersten Band für mich die erste Szene war, waren hier die zwei Bilder. Man hat ein Bild im Kopf und dann blättert man die Seite um und BUM! Da ist das Bild, genauso wie man es sich ausgemalt hat. Kann es denn einen schöneren Liebesbeweis geben als sowas? ;)

Ich hab ja selber Tattoos und hab auch schon privat en paar Messen besucht und während man da so im Lesen ist, ploppen Erinnerungen, Geräusche und Gerüche auf. Und man fühlt sich als wäre man Mitten drin... Ach ja Danke Andi! Jetzt hab ich noch mehr Lust auf ein neues Tattoo :D
Kann es kaum erwarten, bis der dritte Teil heraus kommt und hoffe innerlich, dass es nicht nur bei den drei Bänden bleiben wird! :)
Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.

1 Kommentar:

  1. Awwww ... Liebe Schiwi :)
    Ich freue mich wahnsinnig über deine Worte und diese wundervolle Rezension! Und darüber, dass ich dich mit Tammis Geschichte begeistern konnte.
    Ich bin froh, dass dich - als Tattoobegeisterte und Kennerin - die Szenen der Tattoowelt überzeugen konnte.
    Vielen lieben Dank dafür!

    Band 3 geht bald auf die Reise, ein genaues Datum folgt auf meiner Seite noch. Und ob es bei 3 Bänden bleiben wird ... ;) Da sage ich erstmal nichts zu :)

    Liebe Grüße
    Andi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!