Dienstag, 13. Oktober 2015

12 von 12 Oktober 2015

Irgendwie habe ich es die letzen zwei 12ten verschwitzt, aber nun bin ich wieder voll motiviert dabei! :) (Mein Laptop war nicht halb so motiviert wie ich, darum der Post erst nun...)
Alle anderen Beiträge findet ihr wie immer hier.

Zum Einschlafen noch ein bisschen lesen. Ich kann nämlich ausschlafen und gehe darum erst nach Zwölf ins Bett :)

Langsam raus aus den Federn, der Tag beginnt!

So ne Handtuchheizung ist schon was tolles, immer vorrausgesetzt, dass die Heizung läuft :/

Wir mussten kratzen! Bzw. er hat gekratzt und ich hab schonmal die Popoheizung genossen ;) Aber immerhin ein wenig Sonne :)

Frühstück! :)

Ein pädagogischer Tag muss gut geplant sein, damit man auch was arbeitet! ;)

Arbeitsplatz für den Tag (normalerweise sind da mehr Kinder!) ;D

Nachdem ich beim Mittagessen zu viel Hunger hatte, hab ich wenigstens den Nachtisch fotografiert ;)

Ich bin dann mal beschäftigt...

Erst mal Platz schaffen...

... dann gehts los! :)

Suchteln und neue Dinge ausprobieren ;D Wie zum Beispiel Wäsche waschen ;D

So ;D Ich bin dann durch, besser spät als nie :)

Mittwoch, 7. Oktober 2015

Das Nimbusmädchen Seelenliebe 1, Emily Thomsen

Dies ist ein 285 Seiten langer Roman der Autorin Emily Thomsen. Erschienen dieser bisher nur als E-Book, zum Beispiel hier.

Die siebzehnjährige Naemi wünscht sich nichts mehr, als einmal die Wärme der Sonne zu spüren. Auch sechzig Jahre nach dem Ausbruch des Yellowstone Supervulkans beherrscht eine Eiszeit die Erde. Für den Scionkrieger Galad zählt dagegen nur eines – das Leben seiner Familie. Um sie zu schützen wird er zum Auftragsmörder des Despoten Tyrzon. Seine neueste Mission: Naemi, die Hüterin der Erde, töten. Sie ist jedoch seine Zwillingsseele, mit der er vor Jahrhunderten einen Liebesbund geschlossen hat. Niemals darf er Gefühle für Naemi zulassen, denn ihre Mutter ist eines seiner Opfer. Die Begegnung mit Galad zieht Naemi in einen Krieg, den nur sie allein mit ihrer Hüterinnen-Gabe entscheiden kann. Das Mädchen sieht sich mit einem Schicksal und Fähigkeiten konfrontiert, von denen sie vorher keine Ahnung hatte und die sie am Ende alles kosten werden.
"Die Adern an seinem Handgelenk traten hervor, als er die Finger zur Faust ballte."

Durch eine Gruppe auf Facebook habe ich die Möglichkeit bekommen, diesen Roman zu lesen. Mich hat der Klappentext sowie das Cover sehr angesprochen, darum war ich sehr gespannt, was sich den dahinter verbirgt.

Naemis Mutter ist vor kurzer Zeit bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen und nun wohnt sie alleine mit ihrer Großmutter in einem alten Haus im Wald. Dieses Häuschen ist eine Besonderheit, für die Zeit in der Naemi lebt. Die meisten Menschen wohnen in der Stadt in kleinen Wohnungen, darum ist Naemi in den Augen ihrer Mitschüler und ihres Halbbruders ein Exot, ein Aussenseiter. Ihre einzigen Freunde sind Conrad und Yasmine, mit denen sie sich zu Ehren ihres Geburtstages verbotenerweise am See treffen möchte. Doch auf dem Weg dahin verfolgen sie seltsame Augen und etwas unglaubliches geschieht!

Naemi hat es nicht gerade einfach. Ihr Vater hat sie in jungen Jahren verlassen und die Leute, die in der Glaskuppel über Konstanz wohnen, finden sie und ihre Mutter bzw Großmutter eher suspekt. Sie ist ein starker Charakter, der seine innere Stärke aber erst noch finden muss.
Galad ist nicht von dieser Welt. Und das mein ich so wie ich es sage. Er ist ein Scion und für den Herrscher seines Planetens der "Vorreiter". Er ist dafür zuständig, dass sich die Bewohner der Planten, die der Imperator einnehmen möchte, ungeschützt befinden. Dafür muss er die Hüterin ausschalten. Nur, dieses Mal ist es noch schwerer als sonst für Galad.

Ich habe das Buch eigentlich recht zügig durchgelesen, auch wenn man sich auf die verschiedenen Schauplätze, Stadtbilder und Wesen erst einmal einstellen musste. Aber da diese anschaulich beschrieben wurden, hatte ich kein Problem damit, diese Welt in meinem Kopf zu erschaffen. 
Emily Thomsen hat eine neue Welt geschaffen und ich bin gespannt wie es mit Naemi und Galad weiter geht!

Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Punkten.

Sonntag, 4. Oktober 2015

Lena in Love: Gewinnspielauslosung


Heute gibt es auf sämtlichen Blogs die Teilgenommen haben die Gewinner zu bestaunen! Ihr habt vergessen, was es zu gewinnen gab?   Kein Problem. Ich zeig es nochmal!


Auch ich habe ausgelost...

Taddda... Freuen darf sich bei mir:
Herlichen Glückwunsch Lisa! Sina wird sich in den nächsten Tagen per Mail bei dir melden. :)

Ich hatte bei dieser Blogtour viel Spaß und bedanke mich bei den fleißigen Leserinnen :) Und danke auch an Sina, für dieses tolle Buch! :) 

Freitag, 2. Oktober 2015

Die Pilgerin, Iny Lorentz

Dies ist ein 700 Seiten langer Historischer Roman vom  Autorenehepaar Iny Lorentz. Erschienen ist es zum ersten Mal am 01 März 2008. Meine Ausgabe ist allerdings einen neuere, da das Buch verfilmt wurde. Normalerweise kann ich Bücher die das Filmcover haben nicht leiden, aber hier gibt es eine Ausnahme. Das Cover zeigt Josephine Preuß und diese mag ich schon, seitdem sie bei Schloß Einstein die Anna gespielt hat. Darum war klar: Diese Ausgabe oder keine. ;D

Eine abenteuerliche Reise auf dem Jakobsweg

Die Reichsstadt Tremmlingen im 14. Jahrhundert: Hier führt die junge und schöne Tilla als Tochter eines wohlhabenden Kaufherrn ein behütetes Leben. Da stirbt ihr Vater – und verfügt in seinem Testament, dass sein Herz in Santiago de Compostela begraben werden soll. Tillas Bruder schert sich jedoch nicht um den Letzten Willen seines Vaters und um dessen Wunsch, seine Tochter mit dem Sohn des Bürgermeisters zu verheiraten. Stattdessen zwingt er sie zur Ehe mit seinem besten Freund. Als Mann verkleidet flieht Tilla aus ihrer Heimatstadt. Ihr Ziel heißt Santiago de Compostela …

Die Vorhänge waren so fest zugezogen, als könnte der feinste Sonnenstrahl den Kranken schaden, und die Flamme der Öllampe neben dem Bett vermochte die Kammer kaum zu erhellen.

Warum gerade dieses Buch habe ich gerade erörtert ;)
   
Tillas Vater hat nur einen Herzenwunsch, nach seinem Tod soll sein Herz den Jakobsweg gehen und schließlich in Santiago de Compostela beerdingt werden. Nachdem sein Sohn diesen Wunsch nicht nachkommen möchte und zu allem Übel noch sein Testament verschwinden lässt, sieht Tilla nur eine Möglichkeit. Sie selber muss diesen Weg gehen. Verkleidet als Mann.

Tilla ist taff. Und für ihre Lebensumstände sehr stark und selbstbewusst, was sie dazu verleitet sich auf eine ungewisse Reise zu machen, von der sie nicht weiß, ob sie wieder zurück kehren wird. Auf ihrem Weg begegnen ihr viele Menschen. Ein paar davon liebevoll, einige bösartig. Doch alle werden Spuren in ihrem Leben hinterlassen.

Eine starke Frau in einer bösen Welt. Ich habe mich durch die Geschichte gequält, da es mir irgendwie zu viele Charakter und zu viele Spielorte, Handlungstränge und Geschichten waren. Normalerweise liebe ich die Büche von Iny Lorentz, aber dieses hat nicht geschafft mich zu fesseln. Schade! 

Werde mir den Film trotzdem mal anschauen, vielleicht mag ich dann das Buch doch lieber. 

Ich gebe diesem Buch 2 von 5 Punkten.

Die Mütter-Mafia, Kerstin Gier

Dies ist ein 252 Minuten langes Hörbuch von der Autorin Kerstin Gier. Gelesen wird es von Mirja Boes. Meine Ausgabe habe ich schon recht lange, 2008/2012 steht drauf. Bei Amazone kann man aber nur die neueste Ausgabe erwerben, darum nicht wundern, dass das Bild hier ein anderes ist.
Deutschland sucht die Super-Mami! Es gibt sie, die perfekten Mamis und Bilderbuch-Mütter, die sich nur über Kochrezepte, Klavierunterricht und Kinderfrauen austauschen. Doch eigentlich sind sie der Albtraum jeder Vorstadtsiedlung. Dagegen hilft nur eins. Sich zusammenrotten und eine kreative Gegenbewegung gründen: die MÜTTER-MAFIA! Ab jetzt müssen sich alle braven Muttertiere warm anziehen ...

Wilkommen auf der Hompage der Mütter-Society Insektensiedlung.

Dieses Hörbuch hat mir meine Tante vor ein paar Jahren zu Ostern geschenkt. Wir haben es zwar schon mal gehört, aber das ist auch schon zwei Jahre her. Und da nun die Aufgabe gestellt wurde, einem Hörbuch zu lauschen... Here we go ;)
   
Constanze ist 35 Jahre, zweifache Mutti und kurz davor sich scheiden zu lassen. Naja. Ihr Mann möchte sich nach 14 Jahren Ehe von ihr Trennen. Für sie kommt das ganze ein wenig überraschend. Und so muss sie von Köln-Mitte in einen kleinen Vorort ziehen. Ins Haus ihrer verstorbenen Schwiegermutter, die irgendwie eine Schwäche für Mahagoni hat. Und als dann auch noch das unfreundliche ältere Pärchen vom Bahnhof vor ihr steht und sie als neue Nachbarin in der Insektensiedlung begrüßen wollen, da scheint die Scheiße perfekt zu sein. Zum Glück kommt da ein kleines Licht im Form von Mimi und dem Jaguarmann daher...

Conny ist für ihr Alter sehr unselbständig und unsicher. Mit 20 lernte sie durch Zufall den 7 Jahre älteren Lorenz kennen und lieben. Nachdem sie ihrerm WG Leben ein Ende gesetzt hatte, wurde sie dann auch recht schnell schon schwanger. Und dann wurde geheiratet. Lorenz hielt nichts von Frauen die Arbeiten gehen und so hängte sie das Studium an den Nagel, wurde Hausfrau und Mutter. Sie ist ein bisschen naiv und stoplert mehr als das sie läuft durchs Leben. Aber dadurch das das Buch aus der "Ich"-Perspektive gelesen wird, hat mann sie irgendwie doch ziemlich gern.
Ausser ihrer zwei Kinder hat Conny noch Trudi ihre beste Freundin. Die ist zwar manchmal ein bisschen verrückt, aber das tut dem Buch gut. Und auch Mimi, eine Nachbarin in der Insektensiedlung ist ein schöner Charakter. :)

Scheidung, Schwangerschaft, Kinder, Verlieben, Jobs, ... es gibt nichts, um was es sich in diesem Buch nicht dreht. Aber ich mag das. Irgendwie passt die Mischung und die Geschichten sind nicht an den Haaren herbei gezogen. Klar, die Charaktere sind Doppelnamen zum Umfallen natürlich maßlos überspitzt, aber auch das passt irgendwie dazu.

Und Frau Boes liest zum niederknien! Eigentlich wollte ich das Buch über mehrere Tage zum Einschlafen hören. Denkste! Vier Stunden an einem Abend! Bis das Ding durch war. Sie liest die wörtliche Rede mit so viel Charme, dass es einfach eine Freude ist zu zu hören. (Ich hab jetzt mal geguckt, die werden wirklich so geschrieben, wie sie es gelesen hat... Aber ich finde es trotzdem eine hohe Leistung so einen Kaudawelscht auch aussprechen zu können! Bsp: "Daa niß wah! Daa niß wah!" Und jetzt übersetzt mal ;D)

Ahh.. ich geb ehrlich zu, bin gerade dabei Teil zwei (Die Patin) zu lesen ;)

Ich gebe diesem (Hör-)Buch 5 von 5 Punkten.