Montag, 25. Januar 2016

Damien - die Stadt der gefallenen Engel, Rainer Wekwerth

 
Dies ist ein 424 Seiten langer Fantasyroman des Autors Rainer Wekwerth. Erschienen dieser im Arena Verlag am 1. Mai 2010. Mehr Informationen findet ihr hier.

Lara will eigentlich nur ein paar aufregende Tage in Berlin verbringen. Doch hinter der Fassade der Großstadt verbirgt sich eine Welt, in der Engel und Dämonen einen erbitterten Kampf austragen. Als Lara sich in Damian verliebt, weiß sie nicht, dass er dazu ausersehen ist, eine dunkle Prophezeiung zu erfüllen. Bald bedroht ein gut gehütetes Familiengeheimnis nicht nur ihre Liebe zu Damian, sondern auch ihr Leben.
"Er war nicht mehr als ein Schatten in der Dunkelheit."

Ein Autor der aus Stuttgart kommt? Und über gefallene Engel schreibt? Das muss ich lesen! :)

Die Herbstferien hatte Lara eigentlich anders geplant, aber nachdem ihr Freund Ben sie vor kurzem verlassen hat, möchte sie nun Abstand von Rottenbach und allem was dazu gehört. Und da trifft es sich gut, dass ihre Großeltern in Berlin sie eingeladen haben die Ferien bei ihnen zu verbringen. Dort hat Lara bald keine Zeit mehr, sich Gedanken über Ben zu machen, da Damian in ihr Leben tritt. Und mit ihm Ereignise, mit denen sie nie im Leben gerechnet hätte.

Lara ist 17 Jahre alt, fast 18. Sie wohnt mit ihrer Mutter zusammen in Rottenbach, einer kleinen Gemeinde in der Nähe von Stuttgart. Ihr Großeltern leben in Berlin. Sie haben zwar telefonischen Kontakt, aber gesehen hat Lara die Beiden schon lange nicht mehr. Darum freut es sie um so mehr, dass sie aus ihrem Kaff heraus kommt, und die Ferien in Berlin verbringen kann. Doch kaum ein paar Tage dort wird Lara in einen schrecklichen Überfall verwickelt. Aber bevor sie noch richtig weiß, was denn gerade los ist kommt tritt Damian in ihr Leben. Und Lara weiß bald nicht mehr wo oben und wo unten ist, da Damien ihr so den Kopf verdreht hat.

Der Schreibstil ist locker, flockig und sehr leicht zu lesen. Ich mag das. Vor allem die vielen Dialogen und Ausschmückungen. I like, i like, i like! :)

Lara ist mir ziemlich sympathisch und auch wenn ich Frauen nicht leiden kann, die von einem Kerl zum anderen wanderen... in dem Fall ist das okay. Ich kann verstehen, warum sie so dermaßen für Damien schwärmt und sie ist einfach niedlich. Damien ist der heiße, geheimnissvolle Kerl, der aus dem nichts da steht. Und auch die Großeltern von Lara sind toll. Klar, die Vergangenheit ist komisch... aber sie sind toll. Keine Frage! :)
Was mich ein bisschen iritiert hat, war die Art und Weise wie sexistisch manche Dinge dargestellt worden sind und auf der anderen Seite, wie unschuldig alle manchmal waren. 

Ich fand die Story tolll und hab sofort mit Band zwei weiter machen müssen. ;)

Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!