Sonntag, 14. Februar 2016

Jungs sind wie Kaugummi - Kerstin Gier


200 Seiten / Kerstin Gier / Arena

Sissi ist dreizehn, ziemlich frech, gnadenlos schlecht in Mathe und unsterblich verliebt!
Leider hat Konstantin, ihr Traumprinz, nur Augen für ältere Mädchen mit "Erfahrung" ... Zu dumm, denn was Küssen oder gar das berühmte erste Mal angeht, kann Sissi einfach noch nicht mitreden. Also setzt sie Himmel und Erde und noch dazu ihren Sandkastenfreund Jacob in Bewegung, um sich a tempo gefühlsechte Informationen zum Thema zu beschaffen ...

Eine witzige, glänzend geschriebene Liebesgeschichte- mitten aus dem Leben der Mädels von heute!
(Arena-Verlag)


Ja, ich weiß. Ich gehöre nicht wirklich zur Zielgruppe.. aber dieses Buch hat mich doch ziemlich begeistert. Ich mag Kerstin Gier, aber mit ihren "Frauenromanen" muss ich mich erst noch anfreunden, darum beginne ich mit den "Kinder"-Büchern. 
In diesem Buch geht es um die erste Liebe, echte Freundschaft, dumme Zicken und um die alles bewegende Frage: "Wohin mit der Zunge bei einem echten Zungenkuss?!"

Sissi finde ich manchmal ein wenig seltsam, aber so ein 13 Jähriges Mädchen hat ja schon auch mit ziemlichen auf und abs zu leben. Und die dieses Erwachsenwerden ist ja auch nicht das leichteste... ;) Aber zum Glück hat Sissi ihre beiden besten Freundinnen Kati und Valerie an ihrer Seite und zusätzlich dazu ihren Sandkasten Kumpel Jacob als Unterstützung und so kann eigentlich garnichts mehr schief gehen.

Ich hab ein paar mal Herzhaft lachen müssen. Die Sache mit Pünktchen und Anton. Das Gras. ... ach ja - noch einmal jung sein. Oder doch lieber nicht? :D Ich glaube, mit 13 war ich noch nicht ganz so weit, aber die Jugend heute ist ja schon ein bisschen frühreifer ne? Die Altersempfelung von 10 finde ich ein bisschen tief angesetzt, aber ansonsten ist das ein tolles Buch für junge Mädchen!

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!