Samstag, 9. April 2016

Origin, Schattenfunke - Jennifer L. Armentrout

448 Seiten / Jennifer L. Armentrout/ Carlsen

Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden – doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist …

 Also... meine Meinung über die drei anderen Bände dieser Reihe könnt ihr hier nachlesen! Und trotz der Tatsache, dass ich den letzten Band vor einem halben Jahr gelesen habe und ne Menge Bücher dazwischen liegen, bin ich wieder ziemlich gut reingekommen. Klar musste man sich kurz orientieren und hat ne Weile gebraucht um all die Begriffe wie Lux, Daedalus usw. wieder im Kopf zu haben... aber das war okay. 
Den Chilffhanger vom letzten Band hatte ich noch ziemlich gut im Kopf und darum wusste ich auch sofort "Scheiße, hier ist die Kacke am Dampfen!" als ich die ersten Zeilen las. ... ;D

Also ... Wollt ihr wirklich Charakterbeschreibungen? Daemon ist immer noch der selbe verliebte Dickkopf, Katy ist kämpferisch wie eh und je und der Rest ist auch genau so wie immer. Einzig Archer ist ein Charakter der neu dazu kommt und auch auf seine eigene, miesepeterische Art ziemlich charmant ist.. ;D Wie charmant? Tija ;D

Ich hab mich mit diesem Band irgendwie schwerer getan als mit den drei Vorgängern und zwischen durch sogar zu einem anderen Buch gegriffen, da ich einfach nicht weiter kam. Aber ich freue mich trotzdem auf den nächsten Band... da auch hier wieder ein böses Ende zu erwarten ist :d

Ich gebe diesem Buch vier von fünf Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!