Einmal durchs Regal!

 Auf dieser Seite werde ich meine gelesenen Bücher verlinken, 
um einen besseren Überblick zu behalten. :)
http://dhiammara.blogspot.de/p/einmal-durchs-regal.html
 Mehr Info's dazu gibt es hier :)
Ein neues Jahr! Eine neue Challenge! So viele Neuanfänge- ein ganz neuer Zyklus beginnt. Stimmt euch darauf ein - beginnt eine neue Reihe (egal, wie alt die Reihe ist, welchem Genre sie angehört oder wie viele Teile sie hat)

363 Seiten
gelesen
hatte mir ganz kurz überlegt, mir "Das Lied von Eis und Feuer" vor zu nehmen. Aber damit währe ich das ganze Jahr beschäftigt gewesen. :D Von der Peter-Brandt Reihe gibt es insgesamt Fünf Bände, welche ich im Laufe des Jahres nebenher lesen möchte.
Nebenaufgaben:
  • Lese einen Liebesroman
    313 Seiten
    gelesen
    Um dieses Buch schleich ich schon länger herum. Und nun hab ich endlich einen Grund es zu lesen. ;D
  • Lese ein Buch, dessen Cover hauptsächlich weiß ist.  
    431 Seiten
    gelesen
     ich liebe Psychothriller. Mal schauen ob dieses Buch hält, was es verspricht.


    Gelesene Seiten Januar 1107/1107 

    Februaraufgaben:
    Hauptaufgabe:  

    Vor uns liegt der kürzeste Monat des Jahres - dementsprechend wollen wir uns doch anpassen. 2 Punkte bekommt ihr diesen Monat für ein Buch, dessen Titel aus nur einem Wort besteht.
    317 Seiten
    gelesen
    Ja, ich weiß. Der Film dazu läuft gerade im Kino. Aber ... Ich mag keine Horrorfilme. Ich les sie lieber. :D Und da mich die Geschichte an sich schon ziemlich anmacht xD ... Nunja. Wirds gelesen! :D
    Nebenaufgaben:

    • Lese ein Fantasybuch
      334 Seiten
      gelesen
      Perfekt! Seitdem ich die beiden Hobbit-Filme gesehen habe, bin ich eh neugierig auf das Buch. Und nun hab ich en 
      Grund es zu lesen. :D Hihi!
    • Lese einen Thriller
      315 Seiten
      gelesen
       noch so en super Thema für mich! Da ich bereits im Januar einen Psychothriller gelesen habe, 
      wird diesen Monat ein weiterer hinzukommen! :D


      Zusatzaufgabe:

      Einblick in das (Bücher-)Leben! Zeigt Fünf Fotos zu je einem Punkt. Hier ist mein Blogeintrag dazu.

      Sonstige Bücher


      317 Seiten
      gelesen
      Rezension

      Gelesene Seiten Februar 1283/1283


      Die Märzaufgaben
      Hauptaufgabe: Wir lesen so viele Bücher von so unterschiedlichen Autoren - wollen wir doch mal sehen, wie viele deutsche Autoren wir alle zusammen finden können! Lest also ein Buch von einem deutschen Autor. 
      345 Seiten
      gelesen
      Rezension
      Ich habe es schon ewig vor, dieses Buch einmal zu lesen, da mir eine Freundin vor Jahren mal davon vorgeschwärmt hat. Und Tada! Hier ist die Chance :)

      Nebenaufgaben:
      • Lese ein Buch, dass du geschenkt bekommen oder gewonnen hast  
        368 Seiten
        gelesen
        Rezension
         Ich liebe Bones. Bones geht immer. Und ich habs mir extra schenken lassen. :D
      • Es wird Frühling! Lass uns das im Cover deines Buches sehen! 
      349 Seiten
      gelesen
      Ein Thriller muss halt irgendwie immer dabei sein. :D
      Sonstige Bücher
      395 Seiten
      gelesen
      Rezension


      496 Seiten
      gelesen
      Rezension


      352 Seiten
      gelesen
      Rezension


      640 Seiten
      gelesen
      Rezension
      Gelesene Seiten März 2945/2945


      Aprilaufgaben:
      Hauptaufgabe:  
      Wer uns kennt, der weiß es schon: die Sasija und ich gehören zu dieser seltsamen Spezies, die man gemeinhin als "Whovians" kennt (Achtung! Ansteckend!). Damit ihr euch diesen Monat eure zwei Punkte richtig hart erarbeiten müsst, dürft ihr diesen Monat für uns ein Science Fiction Buch lesen - hierbei lassen wir natürlich auch Bücher gelten, die SciFi-angehaucht sind ;) 

      416 Seiten
      gelesen

      Nebenaufgaben: 
      • Der April ist bekanntlich ein sehr wechselhafter Monat - greift das im Cover auf! Findet für uns ein Cover, dass in Grau- und/oder Blautönen gehalten ist. 
        384 Seiten
        gelesen

      • Lese ein Buch aus einer Fortsetzungsreihe (nicht den ersten Band!)
        446 Seiten
        gelesen
      Sonstige Bücher
      445 Seiten
      gelesen
      Rezension


      416 Seiten
      gelesen
      Rezension

      400 Seiten
      gelesen
      Rezension
      Gelesene Seiten April 2507/2507

      Mai-Aufgaben

      Hauptaufgabe:
      Lest einen Thriller der seine Geschichte zwischen 445-470 Seiten erzählt.
      464 Seiten
      gelesen

      Nebenaufgaben:
      1. Lest einen Jugendthriller.
      272 Seiten
      gelesen
      2. Lest einen Psychothriller.
      509 Seiten
      gelesen
      Rezension
      Sonstige Bücher:
      464 Seiten
      gelesen
      Rezension

      289 Seiten
      gelesen
      Rezesion

       416 Seiten
      gelesen
      Rezesion

       416 Seiten
      gelesen
      Rezesion


      400 Seiten
      gelesen
      Rezesion
      Gelesene Seiten Mai 3230/3230

      Juni-Aufgaben

      Hauptaufgabe 

      Wir wollen euch den Übergang nicht allzu schwer machen. Von einem reinen Thrillermonat weg zu etwas anderem? Schwer! Daher als langsame Umgewöhnung: Lest eine Dystopie (bei Reihen egal, welcher Band) für uns.
      912 Seiten
      gelesen

      Nebenaufgaben

      1.) Genug von der schlimmen Welt? Wunderbar. Um euch auf ein wenig andere Gedanken zu bringen, widmet euch doch einem Buch, dass primär ein bis zwei Tiere/Insekten zeigt. 
       
      384 Seiten
      gelesen
      2.) Zur Ehrung diesen Monats erwartet euch auch noch eine andere, besondere Aufgabe. Lest ein Buch eines Autors/einer Autorin, dessen/deren Nachname mit den Buchstaben J - U - N oder I beginnt.
      336 Seiten
      gelesen

      Zusatzaufgabe
      Joa. Die liebe Michelle hat im Juni Geburtstag und darum lesen wir ein Buch nur für sie! :)
       400 Seiten
      gelesen
      Rezesion

      Sonstige Bücher:
       288 Seiten
      gelesen
      Rezesion

       288 Seiten
      gelesen
      Rezesion
      Gelesene Seiten Juni 2608/2608

      Juli-Aufgaben

      Hauptaufgabe
      Endlich ist es so weit! Der Sommer ist da und was wäre der Sommer ohne ein wenig Musik? Apropos Musik - das wäre doch mal was! Lest für uns doch bitte ein Buch, das in irgendeiner Art und Weise Musik präsentiert. Das heißt, dass ihr auf dem Cover ein Instrument abgebildet habt, dass es sich inhaltlich intensiv mit Musik beschäftigt (es reicht nicht, wenn im Buch mal ein Liedchen geträllert wird) oder in dem einer der Protagonisten Musiker/in ist.
       208 Seiten
      gelesen

      Nebenaufgaben
      1.) Habe ich schon erwähnt, dass endlich der Sommer da ist? Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein, unerträgliche Hitze... Was hilft da besser, als eine Runde schwimmen gehen? Hachja, das gute Wasser... Lest für uns ein Buch, in dem Wasser eine tragende Rolle spielt oder das Wasser primär auf dem Cover abbildet.
        384 Seiten
      gelesen
      2.) Und zu guter letzt wollen wir euch ein kleines "Geschenk" machen - zur Feier des absolvierten ersten Halbjahres (*Konfetti in die Luft werf*). Deshalb bekommt ihr diesen Punkt quasi "geschenkt" - ihr müsst für uns nur ein Buch lesen, dass zwischen 160 und 190 Seiten hat. Bitte beachtet hierbei, dass wir hier keinerlei Ausnahmen machen - weder 159 noch 191 Seiten.

      186 Seiten
      gelesen
      Rezesion


      Sonstige Bücher:
      400 Seiten
      gelesen
      Rezesion


      464 Seiten
      gelesen
      Rezesion



      Gelesene Seiten Juli 1642/1642

      ~ August ~
      • ~ Hauptaufgabe ~
      - Lest ein Buch, welches sich um Reisen handelt.
      272 Seiten
      gelesen
      • ~ Nebenaufgaben ~
      1. Lest für uns ein kribbelndes Erotikbuch.
      336 Seiten
      gelesen
      2. Lacht ruhig noch etwas mehr und lest für uns eine Satire. Ein Buch mit Witz.
      240 Seiten
      gelesen
      • ~Sonstige Bücher~

       504 Seiten
      gelesen
       480Seiten
      gelesen

      448 Seiten
      gelesen
      Rezesion
      480 Seiten
      gelesen
      Rezesion
       Gelesene Seiten August 2,760/2,760

      ~ September ~
      • ~ Hauptaufgabe ~
      Lest ein Wunschbuch aus dem Genre "Fantasy"!

      728 Seiten
      gelesen
      Rezesion

      • ~ Nebenaufgaben ~
      1.  Lest für uns ein Fantasy-Romance-Buch!
      416 Seiten
      gelesen
      Rezesion

      2. Lest ein Buch einer Reihe.
      576 Seiten
      gelesen


      ~Sonstige Bücher~
       
      567 Seiten
      gelesen
       512 Seiten
      gelesen
      576 Seiten
      gelesen
      Gelesene Seiten September 3,375/3,375
      ~ Oktober ~
      • ~ Hauptaufgabe ~
      - Lest einen Horrorroman.

      576 Seiten
      gelesen

      • ~ Nebenaufgaben ~
      1. Lest ein Buch in dem entweder Vampire, Geister, Zombies und/oder Werwölfe eine Rolle spielen.
      688 Seiten
      gelesen
      Rezesion

      2.  Reist in die Zeit zurück und lest für uns einen historischen Roman.
      713 Seiten
      gelesen
      Sonstige Bücher
      400 Seiten
      gelesen
      gelesene Seiten Oktober 2, 372/2,372

      ~ November ~

      • ~ Hauptaufgabe ~
        Lest ein Buch von einem Indie-Autoren.
      338 Seiten
      gelesen
      Rezesion


      • ~ Nebenaufgaben ~
      1.Lest fur uns ein Buch, welches Cover genau in den November passt.
      496 Seiten
      gelesen
      Rezesion

      2. ein Buch, welches ihr dieses Jahr unbedingt noch beenden möchtet.
       544 Seiten
      gelesen
      Sonstige Bücher:
      413 Seiten
      gelesen
      Gelesene Seiten November1,791/1,791

      ~ Dezember ~
      • ~ Hauptaufgabe ~
      - Daher lest für uns ein Weihnachtsbuch.
      320 Seiten
      gelesen


      • ~ Nebenaufgaben ~
      1. Drum lest für uns ein Buch, welches ihr geschenkt bekommen habt.
      363 Seiten
      gelesen

      2. Lest ein Buch eurer Wahl... Jaaaaa ihr dürft ein Wunschbuch wählen ;-)
       395 Seiten
      gelesen
      Sonstige Bücher
       336 Seiten
      gelesen

       256 Seiten
      Rezesion
      gelesen 

      Zusatzaufgabe
      Hörbuch

      Gelesene Seiten Dezember 1,670/1,670

1 Kommentar:

  1. Huhu ;)
    Dies is ein Multikommentar für alle Teilnehmer der Challenge „Einmal durchs Regal“

    Falls du schon in unserer FB-Gruppe „Einmal durchs Regal“ bist kannst du das Folgende gerne ignorieren ;-)

    Falls du noch nicht in unserer FB-Gruppe bist, trete bitte noch bei. Dort kannst du ein Dokument für deine Fortschritte anlegen. Haben da eine Vorlage hinterlegt die du kopieren kannst.
    So haben Michelle und ich es einfacher den ganzen Überblick zu behalten ;-)

    Gruppe: „Einmal durchs Regal“
    (https://www.facebook.com/groups/579402748797021/)

    Nachdem du dann bestätigt wurdest kannst du auch sogleich dein Dokument deiner Fortschritte anlegen und wir aktualisieren dir deine Punkte in unseren Listen.

    Falls du noch Fragen hast schreib uns bitte auf unserer Challengeseite ein Kommentar, so übersehen wir nichts ;-)
    - (http://sasija.blogspot.de/p/einmal-durchs-regal-challenge.html)
    - (http://dhiammara.blogspot.de/p/einmal-durchs-regal.html)

    LG Sasija und Michelle ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!